Loading...

Osterbasar am 1. April

Ein großer Erfolg war der heutige Osterbasar des Elternbeirats. In der Fahrradhalle gab es nach der Schule Gelegenheit, kleine Osterbasteleien zu erwerben. Mit dabei war auch ein Papierfliegerstand!

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie und den damit verbundenen Ausfällen freute sich der Elternbeirat über die Möglichkeit, endlich mal wieder eine gemeinsame Aktion durchführen zu können. Eltern, Schüler und Lehrkräfte halfen fleißig mit und fertigten im und außerhalb des Unterrichts vielfältige Präsente an, die beim Basar zum Verkauf angeboten wurden. Ein dringendes Ziel war es dabei, die Elternbeiratskasse aufzubessern. Trotz des gefühlten Wintereinbruchs war die Stimmung prächtig und alle freuten sich über ein Stück zurückgewonnene Normalität im Schulleben.

Der Papierfliegerstand wurde von Lukas Riera Galmes und einigen Mitschülern aus der Klasse 3b initiiert. Mit dem eingenommenen Geld möchten die Kinder jeweils zur Hälfte die SOS-Kinderdorf-Organisation und die Ukraine unterstützen. Dieser Einsatz zum Wohle anderer verdient unsere besondere Anerkennung!

Zurück