Verabschiedung von Frau Drechsel

Im kleinen Kreis wurde am 29.1.2021 Frau Annemarie Drechsel in den Ruhestand verabschiedet. Als Lehrerin im Kirchendienst hatte Frau Drechsel seit 1989 an unserer Schule katholischen Religionsunterricht erteilt.

Corona ließ es mal wieder nicht anders zu, und statt einer großen Feier mit allen Kolleginnen und Kollegen gab es nur eine kleine, aber dennoch sehr herzliche Zeremonie. Schulleiterin Katja Listl und Pfarrer Hans-Jürgen Koller würdigten die insgesamt 40 Dienstjahre der passionierten Religionslehrerin. Die meiste Zeit davon war Frau Drechsel im Landkreis Kelheim tätig, und hier vor allem an den Kelheimer Schulen sowie unserer Jakob-Ihrler-Schule in Ihrlerstein.

Als weitere Gäste nahmen an der Verabschiedung teil unsere Sekretärin Steffi Laußer und Gemeindereferentin Rita Rosenmeier. Der Schirm, den Pfarrer Koller über Frau Drechsel hielt, symbolisiert Gottes Schutz in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für die schöne und erfolgreiche Zeit mit dir, Annemarie!

Zurück