2. Platz beim Kreisfinale im Schwimmen

Am Dienstag, 19. März fand im Hallenbad in Saal a.d. Donau das Kreisfinale der Grundschulen im Schwimmen statt. Dabei sicherte sich die Mannschaft der Jakob-Ihrler-Schule einen tollen 2. Platz und gewann im Anschluss sogar noch einen besonderen Wettbewerb!

Acht Grundschulen aus dem Landkreis Kelheim waren vertreten: Kelheim-Nord, Kelheim-Hohenpfahl, Riedenburg, Painten, Ihrlerstein, Saal, Abensberg und Neustadt. Es gab vier Disziplinen: eine 6 x 25m Sprintstaffel, eine 6 x 25m Kraul-Beinschlagstaffel, eine 6 x 25m Wasserball-Transportstaffel sowie ein sechs­minütiges Dauerschwimmen, bei dem jede Mannschaft möglichst viele Bahnen erreichen musste.

Hinter der Neustädter Grundschule erreichte die Jakob-Ihrler-Schule am Ende eines spannenden Vormittags den 2. Platz und freute sich sehr über den Erfolg. Betreut wurde unser elfköpfiges Team (6 Mädchen, 5 Buben) dabei von Lehrerin Barbara Schwab.

Beim extra Mannschaftswettbewerb „Kleiderschwimmen“ (T-Shirt-Staffel) durften alle Kinder nochmal ins Wasser und es ging so richtig zur Sache. Dabei musste das nasse T-Shirt schnell dem nächsten Schwimmer übergezogen werden, was nicht ganz so einfach war. Unsere Schwimmkinder bewiesen jedoch viel Geschick und holten sich den 1. Platz!

Herzliche Gratulation an alle!