Der Advent ist da!

Mit dem Adventsbasar am Elternsprechabend startete die Jakob-Ihrler-Schule wieder in die Adventszeit. Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte waren wieder sehr fleißig und hatten viele schöne Sachen gebastelt und für den Verkauf vorbereitet.

Christkindlmarkt-Atmosphäre auf dem Pausenhof: Es hatte rechtzeitig geschneit und in der Fahrradhalle gab es Knackersemmeln, Gebäck, Punsch und andere Leckereien. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Elternbeirat und unsere Burschen und Mädels vom Bratwurststand!

Der Adventsbasar fand heuer draußen in der neuen Container-Anlage statt. Unser Konrektor Robert Stiglmeier hatte einen wunderschönen großen Stern geschreinert, der den Weg wies. Mittlerweile ist der Stern ins Schulhaus umgezogen und ziert jetzt den Gang vor dem Sekretariat.

Außerdem gab es im Physiksaal die schon traditionelle Buchausstellung vom „Buchladen am Alten Markt“, die von Kindern und Eltern eifrig frequentiert wurde. Etwas einsam diesmal, aber umso glanzvoller unser Christbaum im Lichthof, den uns heuer die Fam. Krepler spendierte. Vielen, vielen Dank!

Und auch unsere Sekretärin Steffi Laußer darf sich wieder freuen, dass ihr Sekretariat mit einem prächtigen Adventskranz geschmückt ist. Ein großes Dankeschön dafür an Herrn Sebastian Schweiger und seine lieben Damen von der Blumengärtnerei!

Ja, und am ersten Adventsmontag ging es dann auch wieder los mit den morgendlichen Adventsfeiern der Grundschulklassen im Lichthof. Jeden Montag ist eine andere Jahrgangsstufe dran und stimmt die Schule mit besinnlichen Liedern und Beiträgen auf die Weihnachtszeit ein.