Adventszeit an der Jakob-Ihrler-Schule

Unsere Schule stimmt sich auf Weihnachten ein. Nach dem Adventsbasar im November gab es jeden Montag kleine Adventsfeiern mit den Grundschulklassen. Und die Blumengärtnerei Schweiger spendierte wieder einen wunderschönen Adventskranz fürs Sekretariat!

Nach zwei Jahre Pause fand heuer wieder ein Adventsbasar an der Jakob-Ihrler-Schule statt. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten viele wunderschöne Dinge gebastelt und vorbereitet. Zu den Verkaufstischen gesellte sich diesmal auch ein stattlicher Christbaum.

Geöffnet war zudem der Physikraum. Dort hatte wieder Maria Rind, Inhaberin der Kelheimer Buchhandlung am Alten Markt, aktuelle Kinder- und Jugendbücher ausgestellt. Die einzelnen Schulklassen konnten die Buchausstellung schon die ganze Woche über besuchen und sich ihre Bücherwünsche fürs „Christkind“ notieren.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die neunte Klasse verkaufte Knackersemmeln, der Elternbeirat verwöhnte die Gäste mit Glühwein, Kinderpunsch sowie selbstgebackenen Kuchen und Lebkuchen.

Parallel zu Basar und Buchausstellung fand der erste Elternsprechabend statt.

Zum wiederholten Male schenkte uns die Blumengärtnerei Schweiger einen Adventskranz fürs Sekretariat. Unsere Sekretärin Steffi Laußer ist begeistert, aber auch für alle Hereinkommenden schafft der Kranz eine tolle Atmosphäre. Ein herzliches Dankeschön und „Vergelt’s Gott“ dafür!