Frauenpower im neuen Elternbeirat

Für die zwei Schuljahre 2023/24 und 2024/25 wurde der Elternbeirat an der Jakob-Ihrler-Schule neu gewählt. Sandra Schlagbauer ist jetzt erste Vorsitzende im Bereich der Grundschule, Stafanie Graz-Kafka in der Mittelschule. Als Stellvertreterinnen wurden Tanja Prudil und Ricarda Krepler gewählt. Eva-Maria Brückl übernimmt die Schriftführung, Elisabeth Reil das Amt der Kassiererin. Weitere Mitglieder des Elternbeirats in alphabetischer Reihenfolge: Luba Derr, Paulina Falk, Jessica Köcer, Anna Kronseder, Doris Pichl, Eda Wimmer.

Im Namen des Lehrerkollegiums sagt die Schulleitung allen Mitgliedern des neu gewählten Elternbeirats herzlichen Dank für die Bereitschaft zur Unterstützung und Mitwirkung bei der Gestaltung unseres Schullebens. Den ausgeschiedenen Mitgliedern des Elternbeirats gleichfalls ein großes Dankeschön für die geleistete Unterstützung in den vergangenen beiden Schuljahren!

Erstes Thema bei der konstituierenden Sitzung war die Durchführung des Adventsbasars. Es wurde entschieden, das bisherige Erfolgskonzept beizubehalten. Das heißt, der Basar wird weiterhin zusammen mit der Buchausstellung im Rahmen des ersten Elternsprechabends stattfinden. Der Termin heuer ist Mittwoch, der 29.11.23. Eine kleine Änderung gegenüber den Vorjahren wird es aber doch geben: Basar und Bewirtung finden nicht mehr im Schulhaus, sondern außerhalb in der Fahrradhalle und in der neuen Container-Anlage auf dem Pausenhof statt.