Fröhlich-sonniges Schulsportfest

Tolles Wetter und viel Spaß gab es wieder bei unserem jährlichen Schulsportfest. Dabei ging es nicht nur um das Herausfinden des eigenen Leistungsvermögens, sondern vor allem um die Bewegung, das Miteinander und nicht zuletzt die nötige Fairness.

Nach einem gemeinsamen Warm-up ging es los. Während die Klassenlehrkräfte die Kinder von einer Station zur anderen führten, halfen einige Eltern und ältere Schüler bei der Durchführung der Wettkämpfe mit. Es wurde - ganz klassisch - gelaufen, geworfen und gesprungen. Daneben gab es aber auch noch andere Aktivitäten wie zum Beispiel Seilziehen, Beachvolleyball oder Spiele mit dem Schwungtuch. So kam zu keiner Zeit Langeweile auf und jeder wischte sich am Ende den Schweiß von der Stirn!

Herzlichen Dank an alle, die das Sportfest organisiert, vorbereitet und zum Gelingen des Tages beigetragen haben!