Hallo Auto

Am Freitag, 27.10.23, war der ADAC mit seiner Aktion „Hallo Auto“ in der fünften und sechsten Klasse der Jakob-Ihrler-Mittelschule zu Gast. Auf unterhaltsame und anschauliche Weise erfuhren die Schüler viel Interessantes rund um die Verkehrssicherheit.

Gemeinsam mit ihren Lehrkräften Raphael Zeilhofer und Christine Treitinger lernten sie vom Sicherheitsexperten Asmir Cucak, wie wichtig es ist, sich im Straßenverkehr aufmerksam zu verhalten sowie sich richtig orientieren und Gefahren gut einschätzen zu können.

Als Beifahrer im ADAC-Auto durften alle Kinder live erleben, wie schnell es zu einer Vollbremsung kommen kann. Durch verschiedene Übungen wurden außerdem der Anhalteweg ermittelt und auch die Gefahren bei der Handynutzung im Verkehr aufgezeigt.

Herzlichen Dank an Herrn Cucak und den ADAC für den lehrreichen Vormittag!