"Happy Ihrlerstein"

Im Rahmen des HSU-Themas „Gemeinde“ hat die Klasse 4a zusammen mit ihrer Lehrerin Jennifer Beck ein spannendes Kunstprojekt durchgeführt, das die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Heimatgemeinde Ihrlerstein auf eine ganz besondere Weise verbindet.

Inspiriert von dem renommierten Pop-Art-Künstler James Rizzi haben wir gemeinsam an einer Collage mit dem Titel „Happy Ihrlerstein“ gearbeitet. Zu Beginn unseres Projekts tauchten wir in die faszinierende Welt von James Rizzis Bildern ein und lernten seinen unverwechselbaren Malstil kennen.

Wir untersuchten seine Werke und sammelten typische Elemente: besondere Häuserformen, viele Fenster, fröhliche Gesichter, lebendige Farben, schwarze Umrandungen und unterschiedliche Symbole wie Herzen, Kreuze, Wolken, Blumen, Vögel und viele mehr. Die Kinder zeigten sich von Rizzis Malkünsten begeistert.

Im nächsten Schritt gestalteten wir unsere eigenen Häuser nach dem Vorbild Rizzis. Außerdem erweiterten wir unsere Collage „Happy Ihrlerstein“ um die typischen Gebäude unserer Gemeinde, darunter die Schule, das Rathaus, Kindergarten, früherer Edeka-Markt, die beiden Kirchen und viele andere wichtige Orte.

Wir sind stolz auf das Ergebnis unserer kreativen Arbeit und freuen uns, unsere "Happy-Ihrlerstein"-Collage präsentieren zu können!

Jennifer Beck und die Klasse 4a