Lustiges Faschingstreiben

Am Unsinnigen Donnerstag wurde an der Jakob-Ihrler-Schule Fasching gefeiert – und wie! In einer riesigen Polonaise-Schlange zogen die Grundschulkinder zu fröhlicher Musik durchs Schulhaus und machten sich gemeinsam auf den Weg zur Turnhalle.

Dort angekommen ergriff Schulleiterin Katja Listl das Wort und eröffnete ganz offiziell die Faschingsparty. Zum Vergnügen der Kinder gab es wieder die traditionellen Hüpfrennen, Tanz und viel Musik, nicht zuletzt natürlich das altbekannte Donikkl-Fliegerlied!

Mit ihren vielfältigen Verkleidungen boten Schüler und Lehrerinnen ein farbenfrohes Bild. Alle hatten großen Spaß miteinander und freuten sich auch schon auf die Krapfen, mit denen die Klassen in der Pause gut versorgt wurden.