Loading...

Schnuppertag der 4. Klassen

Wie soll es nach der Grundschule für unsere Viertklässler weitergehen? Um den Kindern einen kleinen Eindruck von der Schulart Mittelschule zu vermitteln, durften sie am 3. März einen Vormittag lang dort „hineinschnuppern“ …

Aufgeteilt in vier Gruppen machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg. An vier Stationen (Experimente, Computer, Schulhund Rosi, Bananenmilch) konnten die Kinder wertvolle Erfahrungen sammeln, was sie alles an der Mittelschule an praktischen Tätigkeiten erwartet. Begleitet wurden sie dabei von einigen Achtklässlern.

Die Lehrerinnen Nadine Schramowski, Ruth Lohr und Annemarie Ammer sowie Konrektor Robert Stiglmeier betreuten jeweils eine Station und leiteten die Kinder bei den verschiedenen Arbeiten an. Am Ende trafen sich die vier Gruppen noch einmal gemeinsam in der Aula und bekamen dort die wesentlichen Informationen über den Bildungsweg an der Jakob-Ihrler-Mittelschule dargelegt.

Zurück